EXPO concept GmbH

/>

Stoffmärkte

/>

Kreativ-Messen

/>

Trödelmärkte

Startseite Von A-Z Ihr Weg zu uns Kontakt Newsletter Gutscheine Impressum

Kummer-Lummer

Nassfilzen - ganz leicht gemacht

Durch das Nassfilzen entstehen kleine süße KummerLummer-Monster zum Liebhaben. Diese sollen den Kindern helfen, Ihre Sorgen, Wünsche und Ängste zu verarbeiten. Einfach alles, was auf dem Herzen liegt auf einen kleinen Zettel schreiben, dem KummerLummer in den Mund legen und eine Nacht darüber schlafen - "schwupps" sind die kleinen Probleme des Alltags verschwunden. (Zur Problembekämpfung müssen allerdings die Eltern noch einen kleinen Teil dazu beitragen)

Unsere KummerLummer freuen sich über vielseitige Einsatzmöglichkeiten, z.B. alsBetthupferl-KummerLummer, Geldgeschenk-KummerLummer, Schatzaufbewahrungs-KummerLummer, Spiel-mit-mir-KummerLummer oder einfach nur als ein Dekorations-KummerLummerDie KummerLummer können aber auch als Spielgefährten für den Alltag jedes Kindes genutzt werden und scheuen auch nicht davor, mit in die Badewanne zu gehen. Der Fantasie und Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Die Bastelsets sind Komplettset und werden in einer buntgestalteten Verpackung geliefert. Für jede Farbkombination gibt es eine eigene fantasievolle Verpackung mit verschiedenen Musterbildern und Gestaltungsbeispielen. Die Verpackung hat gleichzeitig auf der Innenseite eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung in 14 Abschnitten. Jeder Abschnitt ist mit einem Bild versehen.

Damit ist unser KummerLummer-Set auch für Einsteiger in die Nassfilztechnik geeignet. Durch das Filzen im Nylonstrumpf sitzt die Filzwolle fest am Styroporei und kann so in den Kinderhänden kaum verrutschen und bleibt somit da, wo sie hingehört. Unsere ersten KummerLummer-Workshops auf verschiedenen Messen waren der Hit für Groß und Klein, Mann oder Frau. Alle waren begeistert und hatten viel Freude beim Basteln.

Beim Annähen der Augen, Ohren, Arme, Zähne und Füße empfehlen wir eine stumpfe Nähnadel. Den ganz Kleinen müsste bei diesem Schritt geholfen werden. Die Jugendlichen können sich hier selbst ihr Geschick im Knopfannähen beweisen.

Der Zeitaufwand bei dem kompletten Bastelset liegt bei ca. 30 min.

Nassfilzen: ca. 15 min

Augen, Füße anmalen: ca. 5 min

Einzelteile annähen: ca. 10 min

Wenn der KummerLummer trocken ist, kann er gefüttert werden.